Der Karneval in Rio de Janeiro ist vorbei ein Video zum Abschluss

    Nun ist er zu Ende der Karneval in Rio de Janeiro die Parade auf die viele Brasilianer ein ganzes Jahr lang warten. Dieses Jahr fand der Karneval vom Freitag 12. Februar bis zum Mittwoch 17. Februar stat. Millionen feiern, jeweils in den ersten Tagen bei Gigantischen Strassenumzügen von der Copacabana bis ins Stadtzentrum Rios. Danach verlagert sich das Zentrum des Geschehens in den bekannten Sambodromo von wo jeweils die bekannten Bilder stammen. Eigentlich bin ich nicht wirklich ein Fan des Karnevals und dies weder hier zulande noch vom brasilianischen. Hier bei uns ist es mir zu kalt und in Brasilien finde ich gibt es viel Spektakuläreres zu sehen als den Karneval. Der Karneval ist ein gängiges Merkmal für Brasilien, welches die Vielfalt dieses Landes untergräbt. Aber ich will ja nicht ein Spielverderber sein und schließlich bewegt dieses Ergeigniss Millionen von Leuten. In diesem Sinne zum Abschluss ein 10 Minütiges Video mit herrlicher Musik und wundervollen Bilder.