Start Allgemein Israelische Parodie von Michel Teló`s “Ai se eu te pego”

Israelische Parodie von Michel Teló`s “Ai se eu te pego”

Foto: Screenshot YouTube Video
Foto: Screenshot YouTube Video
Foto: Screenshot YouTube Video
Foto: Screenshot YouTube Video

Noch vor ungefähr einem Monat ergab eine Google-Suche, nach Michel kaum einen Treffer in Deutschersprache. Dies hat sich in den letzen zwei bis drei Wochen radikal geändert und vielen Blogs und Newsseiten haben dem brasilianischen Sänger und seinem Hit einen Artikel gewidmet.

Auch in den Charts klettert sich der Song Platz um Platz nach vorne, in der Schweiz ist er bereits auf dem sechsten Platz. Zum Zeitpunkt meines ersten Berichtes über Michel Teló und seinen Song steckte er im genannten Land noch auf Platz 16 fest. Aber nicht nur die anziehende Berichterstattung helfen dem Song Plätze gut zu machen, auch das Internet kommt dem 30 jährigen wieder zur Hilfe. Zwei israelische Komödianten haben eine Parodie des Welthits produziert und am Freitag dem 6. Januar 2012 bei YouTube, auf ihrem Kanal veröffentlicht. Noch hat das Video erst, knapp 150 Tausend aufrufe, wird der Steigerung des Bekanntheitsgrades und dem weitern Erfolg Michels aber sicher zuträglich sein.

Israelische Parodie von Michel Teló`s “Ai se eu te pego”

“Ai se eu te pego” geht, nicht nur in den nationalen Charts vieler Länder weiter mächtig ab, auch im Internet, bewegt sich, neben der vermehrten Berichterstattung vieles in Richtung Rekord Niveau. Bei YouTube hat das Video welches am 25. Juli 2011 hochgeladen wurde bereits 106 Millionen aufrufe. Ein zweites Video, welches im November 2011 auftauchte, verzeichnet knappe 18 Millionen Klicks. Die erste Videoversion belegt den Platz 1, der in den letzen 30 Tagen am meisten gesharten YouTube Videos. Fast vier Millionen mal wurde es im erwähnten Zeitraum per Twitter und Facebook weiter gereicht. Gesamthaft seit der Erscheinung waren es unglaubliche 11,991,919 Shares auf Facebook und 192,618 über Twitter. Ausserdem schaffte es Teló im vergangenen Jahr (2011) auf den zehnten Platz der meist gesuchten Persönlichkeiten bei Google-Brasilien.

“Ai se eu te pego” zweite Video-Version vom November 2011

Michel Teló wurde über Nacht zum Millionär

Das Brasilienportal.ch schreibt zu Telós finanzieller Situation Folgendes: „Das Honorar von Michel Teló beläuft sich pro Show auf circa 150.000 R$ (etwa 65.000 Euro) und ist damit an der Seite von Jorge & Mateus, Luan Santana und Paula Fernandes, Gustavo Lima eins der höchsten des Landes. Nach einem Bericht des Magazin “Forbes“ wurde seine Tournee “Fugidinha Tour“ im Jahr 2011 von 17 Millionen Personen gesehen und hat zirka 18 Millionen Reais (7,8 Millionen Euro) eingebracht.“