Wilson Simonal de Castro -Download

    Und gleich nocheinmal ein Post unter der Rubrik Musikfundstücke aus Brasilien. Und ich glaube in den nächsten Tagen wird es gauch gleich so weiter gehen ich habe nähmlich noch so einiges im Netz gefunden -aber vorerste mal -vamos com Wilson Simonal: Seine Songs sind noch lange nicht vergessen. Wilson Simonal de Castros Song „Nem Vem Que Nao Tem“ war zuletzt 2002 wieder in aller Munde als er auf dem Soundtrack des International ausgezeichnet Brasilianischen Spielfilms City of Good aufleuchtete. Auf der Suche nach andrem Sound des populären Musikers bin ich auf einiges kostenloses Material gestoßen. Zum Gedenken (es ist zwar noch nicht Jahrestag) an Wilson habe ich mir dies Album ausgesucht und binde es hier für euch ein.

    Wilson Simonal de Castro ist ein in Rio de Janeiro geborener Sänger. Geboren am 26. Februar 1939- wie schon erwähnt in Rio de Janeiro Brasilien wo er auch verstorben ist und zwar am 25 Juni 2000. Wilson war einer der brasilianischen Musiker die große Erfolge feiern durften –dies vor allem in den 60igern und anfangs der 70er. Er war verheiratet und aus seiner Ehe gingen drei Kinder hervor –seine Zwei Söhne Wilson und Max de Castro beide sind Künstler und seine Tochter Patricia. Entdeckt wurde Wilson 1963 von einem brasilianischen Produzenten und Komponisten, dieser verschaffte ihm erste TV-Auftritte.