Nightlife in Fortaleza: Die Pirata Bar

    Nightlife in Fortaleza Brasilien
    Nightlife in Fortaleza Brasilien

    Wer in Brasilien unterwegs ist möchte sicher auch das Nachtleben geniessen. Zumindest zur Abwechslung von den unzähligen Touren die man in Brasilien unternehmen kann –ist eine heiße Nacht in den Discos von Brasilien eine Willkommene Abwechslung. Und dies nicht nur am Wochenende! Erstens hat man, wenn man als Tourist unterwegs ist sowieso immer Wochenende und die meisten Brasilianer und Brasilianerinnen haben auch immer Wochenende. So hat sich die Pirata Bar in Fortaleza ein besonderes Konzept überlegt. Die Bar ist immer nur am Montag geöffnet und ist wohl die bekannteste Ausgeh-Lokation in Fortaleza. Hier eine kurze Beschreibung nach meinen Eindrücken durch meine persönlichen besuche in dieser Disco.

    Die Pirata Bar, die in Wirklichkeit nicht viel mit einer Bar zu tun hat, sondern eher eine riessen Openair Disco darstellt ist direkt am Praia de Iracema in Fortaleza Brasilien gelegen. Die Disco ist teils überdacht teils ist sie offen an den offenen stellten ragen riesige Palmen in den Himmel. Es gibt eine grosse Bühne auf der, Live Bands dem Publikum mit dem traditionellen Forro, Axe und Pop-Rock einheizen. Vor der Bühne befindet sich die grosse Tanzfläche im hinteren Bereiche sind diverse grosse Bars und Abteilungen mit Tischen uns Stühlen. Das Pirata liegt an der Rua dos Tabajaras 325 und gilt als das Highlight des Nachtlebens in Fortaleza. Dort hin zieht es Touristen gleichermaßen wie Einheimische. Das spezielle an der Disco-Bar ist, dass sie nur am Montag geöffnet ist und meistens alle der 2500 Plätze ausgebucht sind. Wer also rein will sollte möglichst früh dort sein, die Pforten öffnen sich ab 20 Uhr der Eintritt schlägt mit happigen 30 Reais zu Buche.