Start Dokumentationen Dokumentation — Tropische Traumziele unter anderem in Salvador de Bahia

Dokumentation — Tropische Traumziele unter anderem in Salvador de Bahia

Die Dokumentation mit dem Titel „Tropische Traumziele: Dominikanische Republik, Bali, Brasilien“ wurde letzte Woche im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. In meinen Brasilien-TV-Tipps hatte ich diese gar nicht erwähnt. Ich bin erst durch den YouTube-Upload darauf aufmerksam geworden.

Von den erstlichen, in erwähnter Liste aufgeführten TV-Tipps, konnte ich leider aus Zeitmangel keine einzige Sendung anschauen. Momentan durchstöbere ich gerade die Mediatheken der TV-Sender und YouTube nach etwaigen Uploads. Dabei bin ich auf die 30 Minuten dauernde Dokumentation „Tropische Traumziele: Dominikanische Republik, Bali, Brasilien“ im HR ausgestrahlt wurde, gestossen. Wie es der Titel schon verrät für die Doku durch die Dominikanische Republik, Bali und Brasilien. In Brasilien ist es die nordöstliche Küstenstadt Salvador de Bahia, welche von den Reisereportern besucht und porträtiert wird.

Parallel zum Schreiben dieses Textes lief die Doku laufen und musste feststellen, dass der Teil aus Brasilien fehlt. Ich habe ich aber entschieden, die beiden Länder Porträts Dominikanische Republik und Bali trotzdem hier zu veröffentlichen.

Video: Tropische Traumziele: Dominikanische Republik, Bali, Brasilien Teil 1/2

Wer die Dominikanische Republik abseits aller All-inclusive-Anlagen erleben will, ist auf der Halbinsel Samaná genau richtig. Die kleine, von Dschungel bewachsene Halbinsel im Nordosten bietet noch menschenleere Traumstrände und imposante Wasserfälle wie die Saltos de Limón.

Video: Tropische Traumziele: Dominikanische Republik, Bali, Brasilien Teil 2/2

Bali, die Insel der Götter und Dämonen, ist abseits der Touristenzentren im Süden geprägt von Reisfeldern und Terrassen, die dem bergigen Hinterland jeden Meter Acker abtrotzen. Der Welt des Hindu-Darma-Glaubens begegnet man in zahllosen Tempeln, Festen und Prozessionen. Zum Relaxen oder Abtauchen in die bunte Unterwasserwelt gibt es feinsandige schwarze Lavastrände zwischen Lovina und der Westküste.