Als am 30. Oktober 2007 bekannt wurde, dass die WM 2014 in Brasilien stattfinden wird — war der Freudentaumel im Land, mit dem Fussball verrückten Volk, rissig. Vom 12. Juni 2014 bis zum 13. Juli 2014 wird in Brasilien die Fussballweltmeisterschaft ausgetragen. Das Eröffnungsspiel vom 12. Juni wird in São Paulo gespielt das Finale hingegen in Rio de Janeiro am 13. Juli 2014. Insgesamt wird während der Fussball Weltmeisterschaft in Brasilien in 12 verschiedenen Städten Fussball gespielt. Neben den bereits erwähnten zwei Stäten sind die folgenden 10 Städte mit von der Partie: Belo Horizonte, Brasília, Cuiabá, Curitiba, Fortaleza, Manaus, Natal, Porto Alegre, Recife, Salvador da Bahia. Im Folgenden sind alle Austragungsorte mit Stadien und weitern Informationen aufgelistet.
Die Austragungsorte in der Übersicht
Das Estádio Governador Magalhães Pinto, kurz Mineirão genannt, steht im Stadtteil Pampulha der brasilianischen Millionenstadt Belo Horizonte, der Hauptstadt des Bundesstaates Minas Gerais. Es verfügt nach dem Umbau 2012 über eine Kapazität von 62.160 Zuschauern.
Das Estádio Nacional de Brasília ist ein für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 Fussball-Weltmeisterschaft Fußball-Weltmeisterschaft 2014 im Bau befindliches Fußballstadion. Es wird auf den Überresten des Estádio Mané Garrincha gebaut, das 2010 bis auf die Grundmauern und einen Teil der Tribüne abgerissen wurde.