Das brasilianische Start-up EverWrite belegt ersten Platz beim PulsoStartup10

    PulsoStartup
    PulsoStartup
    PulsoStartup
    PulsoStartup

    Das brasilianische Start-up EverWrite schaffte es auf den ersten Platz des Contests PulsoStartup10. Gleichzeitig ist es das einzige brasilianische Start-up unter den Top 10. Vier chilenische, drei argentinische, ein uruguayisches und ein mexikanisches Start-up schafften es ebenfalls in die Top 10. Dies geht aus der Liste hervor, welche die Veranstalter gestern veröffentlichten.

    Initiiert wird der Contest von der spanischsprachigen Website Pulsosocial.com, welche sich um die Themen Technologie, Social Media und Entrepreneurship in Latein America dreht. Bis zum 9. Januar konnten sich Start-ups aus Lateinamerika für PulsoStartup anmelden. Die Jury suchte sich 20 davon aus und die Leser konnten für ihren Favoriten voten und so die Top 10 bestimmen. Die 10 Unternehmen mit dem meisten Stimmen kamen dann vor eine professionelle Jury, welche die Plätze 1-10 vergab. Der erst Platzierte bekommt morgen (2.02.2012) die Chance sein Unternehmen an einer Veranstaltung von QuotidianVentures einer breiten Masse von Investoren zu präsentieren. Ausserdem erhalten alle Zehn ein persönliches Coaching des Jurymitglieds Andrés Leonardo Martinez Ortiz.

    Die Plätze 1-10 von PulsoStarup10

    Platz 1. EverWrite aus Brasilien: EverWrite soll Publishern helfen, deren Texte auf die Bedürfnisse der Leser hin zu optimieren und dadurch mehr Leser zu erreichen und auch bessere Suchmaschinenpositionen zu erreichen.

    Platz 2. Babelverse aus Chile: Babelverse ist ein Übersetzungsservice, der von einer weltweiten Community betrieben wird. Man kann sich dort Texte von anderen Usern übersetzen lassen oder selber Übersetzen und so Geld verdienen.

    Platz 3. Clerk aus Chile: Clerk ist ein Tool für Hotels. Es handelt sie dabei um ein browserbasiertes Hotel-Management-Tool. Dies beinhaltet z. B. Zimmer -und Reservierung Management und vielem mehr.

    Platz 4. Arcaris aus Chile: Arcaris ist eine Social Performance Management Plattform für Contact Centers.

    Platz 5. OmbuShop aus Argentinien: OmbuShop ermöglicht Usern das eröffnen eines online Shops.

    Platz 6. Kidbox aus Uruguay: Kidbox schafft eine sichere Browseroberfläche für Kinder und Jugendliche.

    Platz 7. Hadza aus Chile: Hedza ist eine Videoplattform, welche noch nicht gestartet ist.

    Platz 8. Avivo-Agentbot aus Argentinien: Avivo-Agentbot bietet Virtuelle-Agenten für Verbraucher.

    Platz 9. Shopperception aus Argentinien: Shopperception nutzt Microsofts Kinect, um das Verhalten von Kaufhauskunden zu analysieren.

    Platz 10. NuFlick aus Mexiko: NuFlick ist eine Plattform für Filmemacher.