Start Allgemein Brasilien Game „Gangstar Rio: City of Saints“ im App Store

Brasilien Game „Gangstar Rio: City of Saints“ im App Store [Video Review]

Foto: Screenshot vom Game
Foto: Screenshot vom Game "Gangstar Rio: City of Saints"
Foto: Screenshot vom Game "Gangstar Rio: City of Saints"
Foto: Screenshot vom Game "Gangstar Rio: City of Saints"

Am 10. November 2011 ist die App zum Gameloft Game „Gangstar Rio: City of Saints“ erschienen. Die App kostet knapp 5.50 Euro. Nach Angry Birds Rio also ein weiteres Erfolgsspiel, welches den Namen der brasilianischen Megametropole Rio de Janeiro im Titel trägt und der Ort des Geschehens, eben diese brasilianische Stadt ist.

Wie der Titel nur unschwer erahnen lässt, spielt man in dem Spiel einen Gangster in Rio de Janeiro. Rio, leider bekannt für seine nahezu gesetzlosen Stadtteile, die Favelas, sind Hauptschauplatz der zu steuernden Spielfigur. Als Spieler bemerkt man den Umstand, dass es hier mit Gesetz und Ordnung nicht so genau genommen wird, schnell.

„Gangstar Rio: City of Saints“ Video Review

Im Folgenden ein kleiner Auszug aus einem Testbericht von iplayapps.de: Du findest dich als Gangster in Brasiliens Hafenstadt Rio de Janeiro wieder und merkst schnell, dass Recht und Ordnung hier weit entfernt von unseren westeuropäischen Standards sind. Insofern nimmst du dir einfach, was du brauchst. Dieses Motto gilt vor allem für die Autos, die überall in der Stadt herumfahren: Gefällt dir eins, musst du dich einfach nur der Tür nähern und per Knopfdruck ziehst du den Nochinhaber des Kfz aus dem selbigen und machst es zu deinem eigenen. Doch du musst vorsichtig sein, denn die Polizei ist dir schnell auf den Fersen, dargestellt auf dem Bildschirm durch Polizeimarken, die je nach schwere des Verbrechens mehr werden. Aber allein durch Autos klauen ist noch kein Gauner reich geworden…. den gesamten Testbericht könnt ihr euch direkt bei iplayapps.de durchlesen.