Brasilianische Kino — Federal Trailer

    Nach Tropa da Elite 2 gibt es nun schon wieder es einen neuen Streifen über die Brasilianische Polizei und ihre jagt nach Kriminellen –namentlich nach Drogendealern. Wann ist Tropa de Elite 2 wohl bei uns in den Kinos –dauert wohl noch ein Weilchen. Federal wird wohl dieser Tage in den brasilianischen Kinos starten –den Trailer habe ich schon länger gefunden, es ist mir aber entgangen darüber zu bloggen.

    Kurz zum Inhalt von Federal: Vital gespielt von Carlos Alberto Riccelli, der bei der brasilianischen Bundespolizei arbeitet –leitet dort eine Gruppe einer Spezialeinheit welche denn Auftrag hat den internationalen Drogenkönig Carlos Batista zu verhaften. Vitalis Team besteht aus drei weitern Kops: Dani gespielt von Selton Mello, Lua gespielt von Cesario Augusto und Rocha gespielt von Christovam Neto. Dani ist darauf spezialisiert die Scene der jungen brasilianischen Drogenkonsumenten zu infiltrieren, er untersucht die Aktivitäten innerhalb der genannten Scene. Lua und Rocha sind brasilianische Strassen Polizisten der örtlichen Polizei, welche von der Bundespolizei aufgefordert wurden sich den Untersuchungen und dem Team anzuschliessen. Lua und Vital sind alte Freunde die schon früher Zusammengearbeitet haben. Es ist ein Film über die Gewalt und den Drogenhandel in Brasilien welcher dieses mal nicht in Rio de Janeiro spielt sondern in der brasilianischen Hauptstadt Brasilia. Dort macht ein mächtiger Drogenbarron fast unbehelligt seine dreckigen Geschäfte –aber das Team um Vital ist fest entschlossen ihm das Handwerk zu legen.

    Federal Trailer