Genug von brasilianischen Klischees und Rio 2016? Hier gibt es Unterstützung!

Das Video der in Los Angeles lebenden Brasilianerin Carla Dauden auf YouTube ging während den spontanen Massenprotesten im Sommer 2013 in Brasilien, viral. Seither wurde es mehr als 4 Millionen mal angeschaut.

Der Titel des, englischen mit portugiesischen Untertitelten versehen Videos „No, I`m not going to the world cup“ (Nein, ich gehe nicht zur Fussballweltmeisterschaft). Darin erzählt Carla, wieso sie nicht an die Fussballweltmeisterschaft gehen wird. Sie ist Unteranderem davon genervt, dass jedes mal wenn sie erwähnt das sie aus Brasilien stammt, jemand sagt das er and Fussballweltmeisterschaft nach Brasilien fahren werde. Ausserdem spricht sie auch die Klischees oder an was jeder denkt, wenn man ihn nach Brasilien befragt: Frauen, Fussball, Karneval.