Start Dokumentationen Doku -Fußball Hooligans in Brasilien

Doku -Fußball Hooligans in Brasilien

 

„The Real Football Factories – International“ eine 42 Minütige Dokumentation über die Brasilianische Fussball Hooliganszene. Brasilien ist für vieles bekannt –ganz besonders aber für seinen Fußball, die berühmten Fußballer, seine Fußball Nation und die Nationalmannschaft. Auch der Film „The Football Factory“ (zwar nicht aus Brasilien) dürfte vielen von euch bekannt sein. Die Hauptrolle im Film spielte Danny Dyers, der Film erzählt die Geschichte der Englischen Hooliganszene. In Anlehnung an den Film wurde das Konzept „The Real Football Factories – International“ entwickelt. In diesen Dokumentarfilmen reist Danny Dyers in verschiedene Länder um dort Einzelheiten über den Lokalen Fußball-Hooliganismus zu erfahren. So verbringt er auch einige Tage in Brasilien. Seine Reise beginnt in Rio de Janeiro, wo er die Firma von Flamengo trifft und führt ihn weiter in andere Städte des Landes. Live erlebt er mit wie ein Bus einer Firma von einer Gegnerischen beschossen wird. Wie es sich für Rio und Brasilien gehört, setzen die Hooligans dort nämlich nicht nur ihre Fäuste sondern auch Schusswaffen ein.

1 KOMMENTAR

  1. business review

    Damit platzierte sich der Groue Preis von Brasilien als beste Nicht- Fuuball-Sendung auf Platz 15 der Sport-Hits im TV.An der Dominanz der Fernseh-Sportart Fuuball durfte sich auch in den nachsten Jahren wenig andern. Brasilien die sich in europaischen Gefilden noch nie wohlfuhlten sind durch Standards im Confed-Cup weitergekommen. Schade das sie gegen Brasilien ausgeschieden sind hatten sehr gute Moglichkeiten.