Das Leben ist ein Hauch – Ein Rückblick auf die WM in Brasilien

Das Leben ist ein Hauch – Ein Rückblick auf die WM in Brasilien: Die ARD hat wenige Monate nach dem Ende der Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien eine Reportage mit dem Titel »Das Leben ist ein Hauch« veröffentlicht. In eineinhalb Stunden werden die Ereignisse dieses Fussball-Spetakels zusammengefasst.

Wohl ein Ereignis, welches Brasilien sicher gerne aus den Fußball-Geschichtsbüchern streichen möchten. Für die Deutschen hingegen ein Schritt näher zum 5-Sterne-Trikot, wie es nur die Brasilianer tragen dürfen. Die Dokumentation welche nach einem Sprichwort des brasilianischen Stararchitekten Oscar Niemeyer betitelt wurde, werden viele Bilder gezeigt, die im deutschen Fernsehen noch nie gezeigt worden sind. Im besonderen Fokus stehen die deutsche – und die brasilianische Fußball-Nationalmanschaft.