Start Allgemein Brasilien und Türkei verhandeln in Teheran

Brasilien und Türkei verhandeln in Teheran

Hat es die Türkei zusammen mit Brasilien geschafft, die drohenden Krise zwischen dem Iran und den UN abzuwenden. Lula reiste jedenfalls zusammen mit dem Türkischen Staatschef Erdogan nach Teheran gereist. Und die Türkei lässt verlauten, dass man sich nach Gesprächen mit Präsident Ahmadinedschad auf einen Kompromiss geeinigt hat. Das Thema um das umstrittene iranische Atomprogramm ist damit noch nicht vom Tisch aber es ist wohl ein wichtiger Teilerfolg in den Verhandlungen und vor allem im Streit zwischen der UN und dem Iran. Einzelheiten des fast zwanzigstündigen Gesprächs wurden aber nicht bekannt, ein türkischer Minister lies lediglich verlauten, dass es im Gespräch zu einer Übereinkunft gekommen sei.

So viel zu dieser Kurzmeldung einen Ausführlichen Bericht dazu gibt es auf Spiegel.de