Brasilianer im Camp — Die Caipi-Connection Daniel Lopes, Ailton und Micaela Schäfer zog gestern ins Dschungelcamp 2012

    Ailton, Micaela und Daniel im Pool
    Ailton, Micaela und Daniel im Pool
    Ailton, Micaela und Daniel im Pool
    Ailton, Micaela und Daniel im Pool

    Gestern am Freitag dem 13. Februar war der Startschuss für ein weiteres Dschungelcamp. Diesmal zogen mit Daniel Lopes, Aílton Gonçalves da Silva oder kurz, Ailton und der Halbbrasilianerin Micaela Schäfer, gleich drei Brasilianer in das Dschungelcamp ein, sie werden jetzt schon als die Caipi-Connection bezeichnet.

    Es ist bereits die sechste Staffel des RTL-Quotenerfolgs –„Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!“ Diesmal schicken sich zwei, in Deutschland lebende Brasilianer, an –Dschungelkönig zu werden. Zum einen ist dies der Ex-Profifussballer Ailton, welcher im Jahre 2004 mit Werder Bremen Deutscher Meister wurde und im selben Jahr als erster Ausländischerspieler in Deutschland, zum Fussballer des Jahres gewählt wurde. Der zweite Brasilianer im Bunde ist, der aus Recife stammende Daniel Lopes, welcher im Jahre 2002, durch seine Teilnahme an DSDS, das erste Mal auf der TV-Bildfläche erschien. Ende des letzen Jahres tauchte er dann überraschend auf der Bühne der RTL-Show „Das Supertalent“ auf. Dazwischen war er in der ProSieben TV-Sendung „Die Alm“ zu sehen. Ebenfalls mit dabei ist, die Halbbrasilianerin Micaela Schäfer.

    Folge eins — Die Kandidaten Ailton, Daniel Lopes und Micaela Schäfer stellen sich vor

    Zum Begin der Sendung stellten die Moderatoren Bach und Zietlow alle Kandidaten mit kurzen Videoausschnitten und Kommentaren vor. Einige Impressionen daraus habe ich im Folgenden zusammengefasst und mit zusätzlichen Informationen über die Personen angereichert.

    Ailton der brasilianische Ex-Fussballprofi und Torschützenkönig

    Ailton`s Videovorstellung beginnt damit, dass er aus der weissen Limousine vor dem australischen Hotel aussteigt. Im Hintergrund erklingt, wie sollte es sich für einen Brasilianer auch anders gehören, der brasilianische Megahit von Michel Teló „Ei Se Eu Te Pego“. Aber nicht nur im Hintergrund — Ailton gab gleich seine eigene Version inkl. Tanzeinlage zum Besten. Er meinte ausserdem, dass es keine Rolle spiele ob er vor der Kamera oder hinter der Kamera stehe, er sei immer der Gleiche. Und er ist überzeugt, dass er das diesjährige Dschungelcamp als Dschungelkönig verlassen wird. Das Camp sei wie Fussball und er gewinne immer. Ailton konnte lange Zeit nur sehr wenig Deutsch sprechen und noch immer hat er mühe mit der Sprache, dies wurde auch in seine Ansprache deutlich — aber vielleicht ist es gerad diese Tatsache, die ihn sympathisch macht. Und ausserdem hat er, im Gegensatz zu den meisten Teilnehmern, eine sehr erfolgreiche Karriere hinter sich.

    Interview: Ailton ins Dschungelcamp

    Daniel Lopes der Sänger, Playboy und Gutmensch

    Daniel teilte gleich am Anfang, mit was er selber von sich hält. Zitat: „Also ich finde mich schon sehr erfolgreich. Ich war Siebter bei DSDS vor zehn Jahren, kennst du den Sechsten oder den Fünften oder vierten? Also wenn man die Frage nicht beantworten kann, dann spricht das für mich.“ Danach hielt Daniel mit der Eigenliebe hinter dem Berg uns schwärmte stattdessen mit Martin Kesici von Brigitte Nielsen, welche ebenfalls ins Camp einzieht. Trotz allem erkennt man Daniels sanfte und verletzliche Seite, zeigt er noch ein bisschen mehr von dieser, könnte ihn das Publikum in ihr Herz schliessen. Daniel hat harte Schicksalsschläge hinter sich: Als er fünf Jahre alt war, verstarb sein Vater. Vier Jahre später kam seine dreizehnjährige Schwester bei einem Autounfall ums Leben.

    Video: Daniel Lopes – I Love You More Than Yesterday

    Micaela Schäfer die sexy Halbbrasilianerin mit dem Motto „Atombusen statt Atomkraft“

    Die letze Nacht vor dem Einzug in das Camp verbrachten die Teilnehmer in einem australischen Hotel. Vor dem Nachtessen bliebt noch genug Zeit um den Hotelpool zu testen. Diese Gelegenheit nutze das Model Micaela um sich in einem sexy Bikini mit String-Tanga zu präsentieren und sich mit den Jungs zu vergnügen. In diesem Moment ahnt sie noch nicht, dass sie die Erste sein wird die eine Dschungelprüfung ablegen muss. Sie muss einen riesigen Käfer verspeisen, einen Cocktail aus Blut und vermixter Leber trinken, dies alles während auf ihr Hunderte von Maden und Kakerlaken krabbeln. Was wohl niemand von ihr erwartet hätte, sie meister alle Aufgaben und holt die volle Punktzahl. Micaela kennen die meisten von aus der ersten Staffel der Castingshow Germanys Next Topmodel, an welcher sie im Jahre 2006 teilnahm und den sechsten Platz belegte. Danach war sie als Nebendarstellerin in Fernsehserien wie, R.I.S. — Die Sprache der Toten, Der Kriminalist oder Anna und die Liebe zu sehen. Sie engagiert sich im Benefiz-Bereich bei Viva con Agua, unter dem Motto „Atombusen statt Atomkraft“ trat sie für den Atomausstieg ein.

    Video: Micaela Schäfer – Erotikkalender 2012

    Das Dschungelcamp und seine diesjährigen Teilnehmer

    Seit gestern Freitag dem 13. Januar läuft auf RTL die sechste Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. 16 Tage lang müssen sich elf Kandidaten im australischen Dschungel bewähren und Prüfungen bestehen. Bei den diesjährigen, elf Kandidaten handelt es sich um folgende Promis: Brigitte Nielsen, Radost Bokel, Marlene Tackenberg, Kim Debkowski, Ramona Leiß, Martin Kesici, Rocco Stark, Vincent Raven und unsere zwei Brasilianer Daniel Lopes und Ailton mit der Halbbrasilianerin Micaela Schäfer. Daniel, Ailton und Micaela Schäfer haben übrigens striktes portugiesisch Verbot.